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Acco Leitz Franken

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Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

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Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Großes Interesse an Soennecken-Regionaltagungen 23.10.2012

Großes Interesse an Soennecken-Regionaltagungen

Auf großes Interesse sind die Soennecken-Regionaltagungen zum Thema „Onlinevermarktung“ gestoßen: In Overath, Stuttgart, München, Berlin und Hamburg wurden insgesamt 301 Teilnehmer gezählt. Aufgrund der positiven Resonanz plant Soennecken, weitere Veranstaltungen anzubieten, die sich mit den unterschiedlichen Facetten des Online-Marketings beschäftigen.   

Wenn man über Suchmaschinen spricht, spricht man über Google. Mit rund 96 Prozent Marktanteil auf dem deutschen Markt ist Google die wichtigste Werbeplattform im Internet. Folglich muss sich jeder Webshopbetreiber mit Google und seinen Vermarktungsmechanismen auseinandersetzen. Was muss ich machen um lokal, regional oder national in der Suchmaschine gefunden zu werden? Mit dieser Fragestellung beschäftigten sich die fünf Regionaltagungen in Overath, München, Stuttgart, Hamburg und Berlin.
Wie wichtig dieses Thema für Händler ist, zeigte die hohe Teilnehmerzahl. Durch die Veranstaltungen führte die renommierte Internet-Agentur TWT Interactive GmbH. In Fokus standen dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA). Christian Weckopp, Geschäftsführer der TWT, erläuterte zunächst, wie Unternehmen in Suchergebnislisten sichtbar gemacht und auf den Top-Positionen platziert werden. Im zweiten Teil der Tagung führte Jasmin Dienstel, SEA Managerin bei TWT, die Teilnehmer in die Welt der Google AdWords-Kampagnen ein und erklärte, wie Unternehmen – dank bezahlter Google-Werbung – unabhängig von Maßnahmen im SEO-Bereich prominent in den Suchergebnissen positioniert werden können.
Die Veranstaltung motivierte einige Soennecken-Mitglieder, direkt im Nachgang mit Vermarktungsmaßnahmen zu beginnen. So lautete das Fazit von Denise Heinz, Vertriebsleitung Dössel & Rademacher: „Meine Mitarbeiterin und ich fanden die Regionaltagung sehr informativ und sind mit vielen guten Ideen in unser Tagesgeschäft gestartet.“
Neben der hohen Teilnehmerzahl verdeutlichten auch die angeregten Diskussionen und Fragerunden, dass das Thema eine hohe Priorität für die Händler hat. „Unsere Aufgabe sehen wir nun darin, weitere Veranstaltungskonzepte und Schulungen zum Thema Onlinevermarktung zu entwickeln und durchzuführen“, so Soennecken-Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann. 
www.soennecken.de