Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

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3M Shop in Frankfurt mit positiver Bilanz 11.10.2012

3M Shop in Frankfurt mit positiver Bilanz

Insgesamt 180 verschiedene Produkte wurden im 3M Shop zum Verkauf angeboten. Neben den zahlreichen Artikeln der bekannten Marken Post-it, Scotch, Scotch-Brite oder Command standen auch Produkte aus dem Industriebereich im Fokus der Kunden. So zählte neben Post-it Haftnotizen in Herzform, Scotch-Brite Mini-Fusselrollern und Mikrofaser Brillenputztüchern auch der 3M Dual Lock High-Tech Druckverschluss zu den Topsellern. Ob als Aufhängung für Bilder oder zur Wandmontage von Flatscreens – die Ideen der Kunden zum Einsatz im Privatbereich waren vielfältig.

3M
3M

Positioniert war der 3M Shop nahe der Bahngleise. Dort sorgte er vor allem durch sein modernes, transparentes Schaufenster-Design für Aufmerksamkeit. So wurden die Scheiben der freistehenden Räumlichkeit mit changierender 3M Fensterfolie beklebt, die ein farbenfroher Blickfang waren. Dies freute nicht zuletzt auch den Vermarktungsmanager des Frankfurter Hauptbahnhofs, Jörg Müller: “Der Shop hat nicht nur das aktuelle Verkaufsangebot bereichert, sondern auch mit seinem futuristischen Design für eine frische Optik des gesamten Einkaufsbereichs gesorgt.”
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%{=font-size: 13px; line-height: 16px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); }Doch der Shop brachte 3M nicht nur hohe Aufmerksamkeit, sondern auch zahlreiche wertvolle Erkenntnisse und Customer Insights. So zeigte sich, welche Produkte sich gut verkaufen und welche nicht, und wie der Kunde die einzelnen Produkte anwendet. „Genau solche Informationen brauchen wir. Sie können uns dabei helfen, neue Handelssortimente zu definieren, die über unsere bekannten Markenartikel hinausgehen”, so Jürgen Vent, Leiter des Geschäftsbereichs Consumer & Office. „Zudem gibt uns das Feedback der Kunden Anregungen für Produktoptimierungen und Neuentwicklungen.”
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%{=font-size: 13px; line-height: 16px; text-align: justify; background-color: rgb(255, 255, 255); }Wer den Shop nicht live erlebt hat, kann sich unter folgendem Video einen Eindruck vom 3M Shop verschaffen: Video
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