Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

I.L.M Summer Styles erfüllte alle Erwartungen 24.09.2012

I.L.M Summer Styles erfüllte alle Erwartungen

Große Zufriedenheit herrschte bei Ausstellern und Veranstalter zum Ende der Internationalen Lederwaren Messe I.L.M Summer Styles in Offenbach, die am Montag nach dreitägiger Dauer zu Ende ging. 

Messe Offenbach: Messegeschäftsführerin Ursula A. Diehl und Arnd Hinrich Kappe, Mitglieder der Geschäftsführung
Messe Offenbach: Messegeschäftsführerin Ursula A. Diehl und Arnd Hinrich Kappe, Mitglieder der Geschäftsführung

253 Firmen aus 14 Ländern stellten vom 22. bis 24. September auf 12410 Quadratmetern Nettoausstellungsfläche vor, was im Frühjahr/Sommer 2013 bei Taschen und Lederaccessoires Mode macht. Präsentiert wurden in den Messehallen und dem ins Messegeschehen einbezogenem benachbarten Capitol neueste modische Taschenkollektionen, darunter eine Vielzahl internationaler Lifestyle-und Designerlabels und marktstarker Young-Fashion-Angebote,sowie neue Trendkollektionen bei Kleinlederwaren, Reise- und Freizeittaschen,Business und Schulartikeln, Schirmen, Handschuhen, Gürteln und sonstigen Modeaccessoires. 
Mit gut 5900 Besuchen entsprach die Frequenz voll den Erwartungen der Messegesellschaft und übertraf den Vorjahrestermin um knapp zwei Prozent. Registriert wurde bei nahezu stabilem Inlandsbesuch (minus ein Prozent) ein deutliches Plus von 14 Prozent bei den Einkäufern aus dem Ausland, die aus über 40 Ländern der Welt nach Offenbach kamen. Neben den traditionell starken Besucherländern Österreich, Niederlande, Belgien und der Schweiz, fiel zu diesem Termin ein Anstieg der Besuche aus den skandinavischen Ländern, aus Osteuropa, Russland und Asien auf. 

Wie stets brachten die Fachbesucher aus dem Handel auch diesmal wieder den Angeboten des Rahmenprogramms der I.L.M großes Interesse entgegen. Insbesondere die Trend-und Modeinspirationen wie die täglichen Fashion Shows wurden von vielen als Inspirationsquelle für ihre Dispositionen genutzt. Auch die Trendvorträge zur Sommersaison 2013, der Fashion Forecast Herbst/Winter 2013-14 und der Workshop zum Onlinehandel fanden gute Resonanz. 
Die auf der I.L.M Summer Styles gezeigten neuen Kollektionen werden die Verbraucher etwa ab Januar/Februar in den Geschäften sehen können. Für die Facheink‰ufer von Lederwaren steht vom 9. bis 11. März 2013 die I.L.M Winter Styles mit den Modemusts und Neuheiten Herbst/Winter 2013-14 auf dem Programm. (Foto: Messegeschäftsführerin Ursula A. Diehl und Arnd Hinrich Kappe, Mitglieder der Geschäftsführung). 
Weitere Informationen” www.messe-offenbach.de
;