Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

KYOCERA Document Solutions erfolgreich im Profi-Farbmarkt 18.09.2012

KYOCERA Document Solutions erfolgreich im Profi-Farbmarkt

Die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH hat das erste Halbjahr 2012 erfolgreich abgeschlossen und bleibt einer der wichtigsten Anbieter von ECOSYS-Laserdruckern und Multifunktionssystemen im Geschäftskundenumfeld.

Die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH hat das erste Halbjahr 2012 erfolgreich abgeschlossen und bleibt einer der wichtigsten Anbieter von ECOSYS-Laserdruckern und Multifunktionssystemen im Geschäftskundenumfeld.

Die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH hat das erste Halbjahr 2012 erfolgreich abgeschlossen und bleibt einer der wichtigsten Anbieter von ECOSYS-Laserdruckern und Multifunktionssystemen im Geschäftskundenumfeld. So ist das Unternehmen im professionellen Farbmarkt mit 30,6 Prozent klarer Marktführer und gehört im Verkaufsranking mit den ECOSYS-Farblaserdruckern FS-C5150DN und FS-C5250DN zu den Erstplatzierten.

KYOCERAlogo
KYOCERAlogo

So ist das Unternehmen im professionellen Farbmarkt mit 30,6 Prozent klarer Marktführer und gehört im Verkaufsranking mit den ECOSYS-Farblaserdruckern FS-C5150DN und FS-C5250DN zu den Erstplatzierten. Auch im DIN-A3-MFP-Farbmarkt hat sich KYOCERA mit seiner TASKalfa-Farbserie erfolgreich bewährt und konnte um 22,6 Prozent wachsen. Der Gesamtmarkt der Laserdrucker ist laut aktueller Zahlen der International Data Corporation (IDC) in Deutschland weiterhin rückläufig. So verzeichneten die Analysten im ersten und zweiten Quartal 2012 einen Rückgang von 16,9 Prozent. KYOCERA konnte sich trotz des schwierigen Marktumfelds jedoch erneut gut positionieren und seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr von 12,3 Prozent auf 13,4 Prozent ausbauen. Markttreiber sind wie im Vorjahr weiterhin Farbe und Multifunktionalität. So verteidigte der japanische Hersteller insbesondere im Business-Farbmarkt über 20ppm seine Marktführerschaft mit einem Anteil von 30,6 Prozent. Im Verkaufsranking gehören die ECOSYS-Farblaserdrucker FS-C5150DN sowie FS-C5250DN zu den meistverkauften Systemen in diesen Segmenten.
 
KYOCERA Document Solutions wächst im A3-MFP-Markt
 
KYOCERA Document Solutions gehört zu den Top-Anbietern im A3-MFP-Markt. Dem Unternehmen ist es darüber hinaus gelungen, seinen Marktanteil im Gesamtmarkt bei A3-Multifunktionssystemen auf 12,1 Prozent deutlich zu steigern, obwohl der Markt mit 0,6 Prozent leicht rückläufig ist. Auch der A3-MFP-Markt ist mit einem Wachstum von 7 Prozent stark vom Thema Farbe bestimmt. Besonders erfolgreich entwickelte sich das Unternehmen mit seiner aktuellen TASKalfa-Produktserie im Farbbereich. Hier konnte KYOCERA 22,6 Prozent mehr Systeme absetzen und seinen Marktanteil auf 10,8 Prozent ausbauen. Die Farbmaschine TASKalfa 3050ci gehört in diesem Markt zu den meistverkauften Systemen. Auch mit Business-A4-Farbmultifunktionssystemen (>20ppm) konnte KYOCERA ein solides Stückzahlen-Wachstum von 6,6 Prozent erzielen. KYOCERA Document Solutions konzentriert sich auch bei A4-MFP-Farbsystemen ausschließlich auf das Business-Segment und nimmt hier einen Marktanteil von 11 Prozent ein.
KYOCERA schließt neue Kooperationen mit Anbietern von Dokumentenmanagementlösungen
 
Laut der aktuellen IDC Studie „Print Management & Document Solutions in Deutschland 2012“ wird das Hardwaregeschäft im Bereich Drucker und Kopierer durch Print-Management-Dienstleistungen und Document Solutions getrieben. Im Rahmen der Umfirmierung zu KYOCERA Document Solutions im Mai 2012 hat das Unternehmen strategische Allianzen mit unterschiedlichen Software-Partnern wie SequiSoft, stethos und weiteren Anbietern geknüpft. Aktuell hat der japanische Druckerspezialist einen Kooperationsvertrag mit dem Lösungsanbieter DocuWare AG geschlossen. So können KYOCERA-Kunden ab sofort das Enterprise Content Managementsystem DocuWare 5 direkt über den japanischen Hersteller beziehen.
 

So ist das Unternehmen im professionellen Farbmarkt mit 30,6 Prozent klarer Marktführer und gehört im Verkaufsranking mit den ECOSYS-Farblaserdruckern FS-C5150DN und FS-C5250DN zu den Erstplatzierten.
p(=MsoPlainText). Auch im DIN-A3-MFP-Farbmarkt hat sich KYOCERA mit seiner TASKalfa-Farbserie erfolgreich bewährt und konnte um 22,6 Prozent wachsen.
p(=MsoPlainText).  
p(=MsoPlainText). Der Gesamtmarkt der Laserdrucker ist laut aktueller Zahlen der International Data Corporation (IDC) in Deutschland weiterhin rückläufig. So verzeichneten die Analysten im ersten und zweiten Quartal 2012 einen Rückgang von 16,9 Prozent. KYOCERA konnte sich trotz des schwierigen Marktumfelds jedoch erneut gut positionieren und seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr von
p(=MsoPlainText). 12,3 Prozent auf 13,4 Prozent ausbauen.
p(=MsoPlainText).  
p(=MsoPlainText). Markttreiber sind wie im Vorjahr weiterhin Farbe und Multifunktionalität. So verteidigte der japanische Hersteller insbesondere im Business-Farbmarkt über 20ppm seine Marktführerschaft mit einem Anteil von 30,6 Prozent. Im Verkaufsranking gehören die ECOSYS-Farblaserdrucker FS-C5150DN sowie FS-C5250DN zu den meistverkauften Systemen in diesen Segmenten.
p(=MsoPlainText).  
p(=MsoPlainText). KYOCERA Document Solutions wächst im A3-MFP-Markt
p(=MsoPlainText).  
p(=MsoPlainText). KYOCERA Document Solutions gehört zu den Top-Anbietern im A3-MFP-Markt. Dem Unternehmen ist es darüber hinaus gelungen, seinen Marktanteil im Gesamtmarkt bei A3-Multifunktionssystemen auf 12,1 Prozent deutlich zu steigern, obwohl der Markt mit 0,6 Prozent leicht rückläufig ist. Auch der A3-MFP-Markt ist mit einem Wachstum von 7 Prozent stark vom Thema Farbe bestimmt.
p(=MsoPlainText).  
p(=MsoPlainText). Besonders erfolgreich entwickelte sich das Unternehmen mit seiner aktuellen TASKalfa-Produktserie im Farbbereich. Hier konnte KYOCERA 22,6 Prozent mehr Systeme absetzen und seinen Marktanteil auf 10,8 Prozent ausbauen. Die Farbmaschine TASKalfa 3050ci gehört in diesem Markt zu den meistverkauften Systemen.
p(=MsoPlainText).  
p(=MsoPlainText). Auch mit Business-A4-Farbmultifunktionssystemen (>20ppm) konnte KYOCERA ein solides Stückzahlen-Wachstum von 6,6 Prozent erzielen. KYOCERA Document Solutions konzentriert sich auch bei A4-MFP-Farbsystemen ausschließlich auf das Business-Segment und nimmt hier einen Marktanteil von 11 Prozent ein.
p(=MsoPlainText).  
p(=MsoPlainText). KYOCERA schließt neue Kooperationen mit Anbietern von Dokumentenmanagementlösungen
p(=MsoPlainText).  
p(=MsoPlainText). Laut der aktuellen IDC Studie „Print Management & Document Solutions in Deutschland 2012“ wird das Hardwaregeschäft im Bereich Drucker und Kopierer durch Print-Management-Dienstleistungen und Document Solutions getrieben.
p(=MsoPlainText).  
p(=MsoPlainText). Im Rahmen der Umfirmierung zu KYOCERA Document Solutions im Mai 2012 hat das Unternehmen strategische Allianzen mit unterschiedlichen Software-Partnern wie SequiSoft, stethos und weiteren Anbietern geknüpft. Aktuell hat der japanische Druckerspezialist einen Kooperationsvertrag mit dem Lösungsanbieter DocuWare AG geschlossen. So können KYOCERA-Kunden ab sofort das Enterprise Content Managementsystem DocuWare 5 direkt über den japanischen Hersteller beziehen.