Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Paperworld: Neue Sonderschau liefert einzigartige Inspiration für Buchhändler 11.09.2012

Paperworld: Neue Sonderschau liefert einzigartige Inspiration für Buchhändler

Die neue Sonderschau “Mr. Books & Mrs. Paper” bietet dem Paperworld-Besucher eine einzigartige Inspiration für Buchhändler. Neben saisonalen Themenwelten auf Tischpräsentationsflächen werden auch Wandpräsentationen gezeigt, in denen sich klassische Sortimentsbereiche mit passenden Nonbook-Produkten zu attraktiven neuen Einheiten verbinden.

Buchhandlungen stehen für Qualität, Service und Beratung auf hohem Niveau, für Wissen, Kultur und Kompetenz, aber auch für Inspiration, für Fantasie, Unterhaltung und Leseerlebnis. Den magischen Funken bringt die Sonderschau “Mr. Books & Mrs. Paper“ auf der Paperworld zum Sprühen. Die Besucher entdecken in der Halle 6.1 eine einzigartige „Buchhandlung“ mit interessantem Zusatzsortiment aus dem Angebot der Paperworld. Auf einer Fläche von circa 170 Quadratmeter ensteht ein stimmungsvoller „Verkaufsraum“, der zum Entdecken und Verweilen einlädt.
Die Sonderschau bietet dem Besucher in erster Linie die Inspiration, die aus der Ideenvielfalt und individuellen Gestaltung entspringt. Neben saisonalen Themenwelten auf Tischpräsentationsflächen werden auch Wandpräsentationen gezeigt, in denen sich klassische Sortimentsbereiche mit passenden Nonbook-Produkten zu attraktiven neuen Einheiten verbinden. So werden auch Grußkarten und Geschenkverpackungen thematisch passend kombiniert, um den Geschenk- und Erlebnisgedanken in den Vordergrund zu stellen. Bücher kommen in der Ausstellung nicht nur als Stichwortgeber für Themeninszenierungen vor, sondern sind als das Kernprodukt des Buchhandels prominent sichtbar. „Der emotionale Erlebnisgedanke steht bei der Sonderschau ebenso im Vordergrund wie die optimale Integration von Non-Books im Buchhandel. Ziel ist es, Bücher, Papeterie und Geschenke so zu inszenieren, dass sie gemeinsam eine Geschichte erzählen, die die Kunden inspiriert“, sagt die Kuratorin der Sonderschau, Angelika Niestrath.
Die Sonderschau ist nicht nur Inspirationsquelle, sondern auch kommunikativer Treffpunkt für Buchhändler und Aussteller auf der Paperworld. Am einladenden Coffeetable von “Mr. Books & Mrs. Paper” lassen sich in schönem Ambiente entspannte Gespräche führen und Kontakte knüpfen – für kleine Erfrischungen ist gesorgt. Als kompetente Ansprechpartnerin für Buchhändler ist die Kuratorin der Sonderschau, Angelika Niestrath, während der gesamten Messe vor Ort und führt zweimal am Tag durch die Ausstellung.
www.messefrankfurt.com