Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Mercateo: Bernd Schönwälder ist neuer Geschäftsführer 24.07.2012

Mercateo: Bernd Schönwälder ist neuer Geschäftsführer

Dr. Bernd Schönwälder (42) ist neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Mercateo AG, München, der führenden offenen Beschaffungsplattform für Geschäftskunden in Europa. Der Diplomingenieur der Elektro-/Informationstechnik und promovierte Psychologe ist bereits seit 2010 für Mercateo tätig, wo er die Bereiche Business-Entwicklung sowie Interne Prozessorganisation des Unternehmens verantwortete. Schönwälder folgt auf dieser Position Dirk Wagener, der nach drei Jahren erfolgreicher Tätigkeit das Unternehmen verlassen hat.

Bernd Schönwälder, Mercateo
Bernd Schönwälder, Mercateo

„Bernd Schönwälder kennt bestens die fachlichen Prozesse unserer Kunden sowie unsere zentrale technologische Strategie. Da wir im Marketing immer schon den konkreten Kundennutzen in den Fokus stellen, ist die Berufung von Bernd Schönwälder in die Geschäftsführung nur folgerichtig und ein Bekenntnis zur nutzenorientierten Vermarktung”, so Peter Ledermann, Vorstand der Mercateo AG.
Die Mercateo-Beschaffungsplattform (www.mercateo.com) bietet neben einem riesigen Sortiment von über acht Millionen Artikeln eine umfangreiche Palette an webbasierten E-Procurement-Dienstleistungen, mit der Unternehmen ihre Beschaffungsprozesse ohne Installations-, Lizenz- und Wartungskosten optimieren. Durch seine Technologieführerschaft genießt Mercateo in diesem Wettbewerbsumfeld herausragende Alleinstellungsmerkmale; der Umsatz wuchs 2011 um 40 Prozent auf 110 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.mercateo.com