Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Ingram Micro: Neuer Business Group Manager Marketing Communication 18.07.2012

Ingram Micro: Neuer Business Group Manager MarCom

Neue Aufgabe für einen erfahrenen Distributionsprofi: Bei Ingram Micro übernimmt Matthias Schneider ab sofort als Business Group Manager die Leitung der Marketing Communication.

Ingram Micro Matthias Schneider
Ingram Micro Matthias Schneider

Matthias Schneider (42) startete seine Laufbahn bei der Ingram Micro Distribution GmbH am 1. April 2000 als Product Manager Marketing. Im Januar 2002 wurde ihm die Teamleader-Funktion im damaligen Bereich Network, Communication, High End Storage & DIP übertragen. Sein Weg führte ihn 2007 als Supervisor Consumer Channel in den Vertrieb und im Jahr 2008 auf die Position eines Business Group Managers ins Product Management der Networking & Software Group (NSG). So kennt er die Perspektiven von Kunden und Herstellern und ist es gewohnt, Vertriebs- und Marketingthemen miteinander zu verknüpfen.
In seiner neuen Funktion als Business Group Manager Marketing Communication wird Matthias Schneider direkt an Christian Schneider, Director SMB & Marketing Communication, berichten. Im Zentrum seiner Aufgabe werden interne Entwicklungen und Prozesse stehen ebenso wie die Koordination aller nach außen gerichteten Marketingmaßnahmen. „Matthias Schneider zeichnet sich durch seine langjährige Marketingerfahrung aus und kennt unser Business in allen Facetten. Er genießt hohes Ansehen und ist in der Branche gut vernetzt. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit ihm, um wichtige strategische Themen gemeinsam nach draußen zu tragen”, so Christian Schneider.
Die Marketing Communication stellt eine zentrale Schnittstelle im Vertrieb dar, über die Ingram Micro insbesondere die Fachhandelspartner aus dem Bereich Small and Medium Business (SMB) gezielt anspricht. Bei der Betreuung der SMB-Kunden übernimmt Ingram Micro für die Hersteller eine Vielzahl von Vertriebs- und Marketingleistungen, um so die Angebote und Kompetenzen zielgerichtet und flexibel an dieses wichtige Kundensegment zu adressieren. Durch diese enge Vernetzung des SMB Vertriebs und der Marketing Communication lassen sich zahlreiche Synergieeffekte erzielen. Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de