Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Office Depot gewinnt Ausschreibung der weltweit größten Einkaufsallianz 11.06.2012

Weltweit größte Beschaffungsallianz setzt auf Office Depot

Office
Depot hat eine Ausschreibung von vier deutschen DAX-Unternehmen gewonnen. Die global
tätigen Konzerne haben sich zur weltweit größten Allianz für den Einkauf
indirekter Materialien, wie etwa Büromaterial, zusammengeschlossen. 

Office Depot Logo
Office Depot Logo

Durch den Zusammenschluss werden Prozesse der Unternehmen vereinheitlicht und entstehende Synergien genutzt. Office Depot beliefert künftig die Partner der Allianz an allen Standorten in über 30 Ländern weltweit. Das Volumen des Auftrages umfasst einen hohen dreistelligen Millionenbetrag. „Einen Vertrag in dieser Größenordung hat es weltweit bisher noch nicht gegeben”, betont Ben Grudda, International Business Development Manager bei Office Depot Europe.

Bei der Entscheidung konnte Office Depot u.a. durch sein Preis-Leistungs-Verhältnis und die größte globale Präsenz aller Bewerber überzeugen. Hinzu kam, dass Office Depot laut unabhängiger Institutionen führend beim Thema Nachhaltigkeit ist. Unter dem Gesichtspunkt der „Total Cost of Ownership” sollen durch die Zusammenarbeit mit Office Depot alle anfallenden Prozesskosten von der Bestellung über die Belieferung bis zur Nutzung von Büromaterialien gesenkt werden. Das Produktportfolio reicht von standardmäßigen Büromaterialien wie Stiften, Druckerpatronen und Kopierpapier bis hin zu Bewirtungsartikeln. Es kommen dabei alle von Office Depot angebotenen Lösungen und Services in den verschiedenen Ländern zum Einsatz. Weitere Informationen www.office-depot.de