Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Wettbewerb bei Lyreco für nachhaltigesten Kunden 01.06.2012

Lyreco sucht den nachhaltigsten Kunden

Lyreco sucht ab sofort in einem groß angelegten Wettbewerb seinen nachhaltigsten Kunden in Deutschland. Ab dem 1. Juni können sich bestehende sowie neue Kunden des Unternehmens um den „grünen” Titel bewerben. Der Wettbewerb läuft bis Ende des Jahres. 

Wer den begehrten Umwelttitel von Lyreco erlangen will, muss in den unterschiedlichsten Kategorien punkten. Dabei ist nicht nur die Anzahl der gekauften Produkte, die mit dem Symbol „Grüner Baum” gekennzeichnet sind, ausschlaggebend. Vielmehr werden auch Bestellverhalten und Einkaufsprozesse bewertet, um den tatsächlich nachhaltigsten Kunden küren zu können. So gibt es zum Beispiel auch  Pluspunkte für die papierlose Abwicklung von Bestellaufträgen und ein ressourcen-schonendes Bestellverhalten beispielsweise durch die Bündelung von Bestellungen und den so erreichten verminderten CO2-Ausstoß bei der Anlieferung. 
„Es ist uns ein großes Anliegen, unser Bekenntnis zu Nachhaltigkeit immer wieder auch in konkreten Aktionen umzusetzen. So gewinnen wir nicht nur an Glaubwürdigkeit, sondern können unseren Kunden einen echten Mehrwert anbieten”, so Olaf Dubbert, QSS-Manager (Quality, Security, Sustainability) bei Lyreco.
Der Gewinner wird mit einem Umwelt-Pokal ausgezeichnet, aber auch für alle anderen Kunden lohnt sich die Teilnahme. Zudem wird der Wettbewerb von den Lyreco Außendienstmitarbeitern intensiv betreut, die den Kunden Optimierungsvorschläge zum umweltbewussten Einkaufs-und Bestellverhalten anbieten. Damit stellt Lyreco das Thema Nachhaltigkeit dauerhaft in den Fokus und trägt ebenfalls zum wirtschaftlichen  Erfolg seiner Kunden bei. Mehr Informationen unter eco.lyreco.de/deu