Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Aktion Schulkarton der Scout Kreativ-Offensive 01.06.2012

Scout Kreativ-Offensive geht in die zweite Runde

Bereits zum zweiten Mal hat der Schulranzenhersteller Scout einen Kreativwettbewerb für Kindergartenkinder gestartet. Diesmal jedoch wurden nicht nur die kleinen Künstler in Frankfurt aufgerufen, sondern auch in Nürnberg und Weiterstadt, wo ebenfalls Scout Markenshops ansässig sind.

Kita Ulmenrück
Kita Ulmenrück

Unter dem Motto “Aktion Schulkarton” bot sich den Kindergärten Gelegenheit, sich in Einzel- oder Gruppenarbeit spielerisch mit dem Thema Schule auseinander zu setzen und ihre Ideen rund um das Leben in und mit der Schule zum Ausdruck zu bringen. Um diese möglichst dreidimensional zu gestalten, sollte ein ausrangierter Schuhkarton oder ähnliches Verwendung finden.
Die kreativen Meisterwerke wurden von den teilnehmenden Kindergärten in den Scout Markenshops ausgestellt und konnten in den letzten beiden Februarwochen vom Publikum bewundert und bewertet werden. Die sechs Publikumsfavoriten wurden anschließend zu den Siegern des diesjährigen Wettbewerbs gekürt.
Mit der Prämierung verbunden ist ein Geldpreis von je 333 Euro, mit dem die bedachten Kindergärten ihren Kleinen einen besonderen Wunsch erfüllen können. Überdies hat jedes Kind, das bei der Aktion Schulkarton mitgemacht hat, einen praktischen Schulsportbeutel oder eine schicke Heftmappe bekommen. Weitere Informationen www.scout-schulranzen.de