Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Neue Produktlinien bei Olympia 21.05.2012

Olympia übernimmt Produktlinien von Hartig + Helling

Die Olympia Business Systems Vertriebs GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie fort. Das Unternehmen aus Hattingen übernimmt ab sofort Produktlinien des insolventen Elektronikhändlers Hartig + Helling (H + H). Damit erweitert Olympia das Angebot um Bereiche wie mobile Energie, Partyelektronik und Insektenvertreiber.

Heinz Prygoda, Olympia
Heinz Prygoda, Olympia

Zudem baut das Unternehmen den Geschäftsbereich Babyzubehör um weitere Produkte wie Sicherheitsartikel und Nachtlichter aus. Olympia garantiert eine nahtlose Betreuung aller Verträge inklusive sämtlicher Gewährleistungsverpflichtungen.
„Mit dem Erwerb der Produktlinien stellen wir uns im Elektronikbereich für Bestands- und Neukunden noch breiter auf “, sagt Heinz Prygoda, Geschäftsführer der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH aus Hattingen. Mit der Expansionsstrategie biete das Unternehmen aus Hattingen bestehenden und neuen Fachhandelspartnern nun ein noch attraktiveres Produktportfolio.
Olympia ergänzt das Angebot um mehrere Produktlinien aus dem Bestand des Unternehmens Hartig + Helling. Der Bereich „mobile Energie“ umfasst Produkte wie Akkus, Batterien, Knopfzellen, Ladegeräte und Netzteile. In der Produktlinie „Babyartikel“ bietet Olympia bisher Babyphones. Dieses Angebot wird jetzt um Kostwärmer, Sicherheitsartikel und Nachtlichter ergänzt. Mit der Produktlinie „Partyelektronik“ führt Olympia ab sofort Produkte wie LED-Effekt- und Diskobeleuchtung. Der Bereich „elektronische Insektenvertreiber“ umfasst Geräte mit Technologien wie UV-Licht oder Schallwellen, die Schutz vor unliebsamen Insekten bieten.
Die reibungslose Integration der Produktlinien aus dem Bestand von Hartig + Helling in das Portfolio von Olympia sowie die Weiterbetreuung aller Kunden steht für Prygoda nun an erster Stelle: „Wir sichern allen Kunden einen problemlosen Übergang zu. Auch mit stark erweitertem Portfolio garantieren wir weiterhin eine hohe Warenverfügbarkeit sowie eine zuverlässige Auftragsabwicklung.“ Im Interesse aller Kunden übernehme Olympia zudem die Gewährungsverpflichtungen der entsprechenden Aufträge von Hartig + Helling. Weitere Informationen www.olympia-vertrieb.de