Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

EasyTree-Award von Staples Advantage vergeben 11.05.2012

Staples Advantage lobt EasyTree-Award aus

Staples Advantage lobt 2012 erstmalig den EasyTree-Award für Organisationen aus, die beim Einkauf von Büromaterial ganz besonders auf Aspekte der Nachhaltigkeit achten. Im Zeitraum von 1. April bis 31. Juli können alle Kundenunternehmen teilnehmen, die bewusst einen großen Anteil ihres Beschaffungsvolumens mit umwelt- und sozialverträglichen Artikeln abdecken.

EasyTree-Award Staples
EasyTree-Award Staples

Grundlage hierfür sind die eindeutig gekennzeichneten EasyTree-Artikel teilnehmender Partnermarken, die den Einkäufern eine sehr einfache und schnelle Orientierung bieten. Der Preis ist unabhängig von Unternehmensgröße oder Einkaufsvolumen, wird in vier regionalen Wertungen ausgeschrieben und auf den Bürotreff-Veranstaltungen von Staples Advantage in der jeweiligen Region verliehen.
Erfolgreiches Wirtschaften definiert sich neben der Wettbewerbsfähigkeit von Preisen und Produkten zunehmend auch über die Nachhaltigkeit, mit der Leistungen erzeugt werden. Verbraucher wollen heute wissen, wie sparsam eine Organisation mit Ressourcen umgeht, wie sie den betrieblichen Energieeinsatz regelt oder wie es um die Umweltfreundlichkeit eingesetzter Produkte steht.
Staples Advantage bekennt sich als Lieferant von Verbrauchsmaterial seit Jahren zu seiner ökologischen Verantwortung. Zum Beispiel spart das Unternehmen durch bauliche  Maßnahmen in der Logistik jährlich über 2150 Tonnen CO2 Emissionen ein und ist seit vielen Jahren nach DIN ISO 14.000 zertifiziert. So wird einerseits der Ressourcenverbrauch reduziert, andererseits bemüht Staples sich aktiv um Verbreitung von umwelt- und sozialverträglichen Artikeln bei seinen Kunden.
Mit dem EasyTree-Award schafft das Unternehmen engagierten Organisationen eine Plattform, ihre  Bemühungen um Nachhaltigkeit nach innen und nach außen sichtbar zu machen. Der EasyTree-Award stellt so eine Auszeichnung für engagierte Einkäufer dar und ist gleichzeitig Motivation, Aspekte wie Ressourcenschonung und soziale Verantwortung als feste Kriterien in der Beschaffung zu verankern. Dieses dient der gemeinsamen Zukunft und stärkt unmittelbar die Wettbewerbsfähigkeit der beschaffenden Organisation. Weitere Informationen www.staplesadvantage.de