Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Erfolgreiches Prisma Kompetenzseminar bei ABC 09.05.2012

Erfolgreiches Prisma Kompetenzseminar bei ABC

Bereits zum fünften Mal führte die Prisma Fachhandels AG am 2. und 3. Mai 2012 unter der Leitung des Unternehmensberaters Dr. H.C. Steffens ihr jährliches Kompetenzseminar Grußkarten durch. Wiederum genossen die Teilnehmer das Gastrecht bei der Firma A. Boss + Co AG, ABC-Karten, in der Schweiz. 

Prisma Kompetenzseminar im Hause ABC
Prisma Kompetenzseminar im Hause ABC

Um als Fachhändler auch in Zukunft erfolgreich sein zu können, muss sich der Händler auf einige wenige Kompetenzfelder beschränken. Umso wichtiger ist es, in diesen über ein breites Wissen, gute Ideen und eine markt- und kundengerechte Umsetzung am Verkaufspunkt zu verfügen. Vor diesem Hintergrund hat das Seminar den Teilnehmern interessante Perspektiven und Möglichkeiten aufgezeigt.
Im Zentrum stand die Entwicklung des eigenen Kompetenzfeldes „Grußkarten“. Alle Betriebe erstellten für sich eine Marktanalyse und erarbeiteten daraus ihre persönlichen Entwicklungsfelder. Dadurch abgeleitet entstanden praxisgerechte Massnahmen für den Kompetenzaufbau und die Förderung des Abverkaufs.
Während der ausführlichen ABC-Betriebsbesichtigung konnten die Teilnehmer viel über das facettenreiche Produkt Grußkarte lernen und damit ihr Fachwissen um Design, Herstellung und Druckverfahren vergrößern. Motiviert, im Fachwissen gestärkt und mit vielen neuen Ideen reisten die Teilnehmer voller Tatendrang zurück in deren Heimmarkt.
www.abc-cards.ch