Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Papierhersteller Mondi 10.08.2010

Mondi steigert Umsatz und Gewinn

Der internationale Papierproduzent Mondi Group hat im zurückliegenden Halbjahr Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert. Wie der Konzern mitteilte, stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr um 16 Prozent auf mehr als 3,03 Milliarden Euro.

Der zugrundeliegende operative Gewinn vor Sondereffekten betrug 405 Millionen Euro, ein Plus von 61 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Die Gruppe registrierte eine nachhaltige Verbesserung bei Auftragseingängen, Auftragsumfängen und Preisen bei allen wichtigen Papiersorten. David Hathorn, Chief Executive der Mondi Group, sagte, zum zufriedenstellenden Ergebnis habe das besonders starke Wachstum des europäischen Geschäfts der ungestrichenen Papiere beigetragen. Zu den Aussichten sagte er: “Obwohl die Nachhaltigkeit der wirtschaftlichen Erholung ungewiss bleibt, glauben wir an die gute Position der Mondi Group, um von der aktuell guten Geschäftsbedingungen profitieren zu können.”
www.mondigroup.com