UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Schreibwarenzeichen 09.08.2010

BBW zählt 634 Nutzungsverträge für Schreibwarenzeichen

634 Nutzungsverträge verkündete der BBW-Geschäftsführer auf dem Halbjahrestreffen der Projektgruppe Schreibwarenzeichen Anfang Juli und geht von deutlich höheren Zahlen von Geschäften aus, die das Branchenlogo führen. Dem Fachhandel stehen weiterhin kostenlose Leuchtdisplays mit dem Schreibwarenzeichen zur Verfügung, die von Lieferanten aus Anlass von Jubiläen zur Verfügung gestellt wurden.

Schreibwarenzeichen
Schreibwarenzeichen

Aus Anlass der Firmenjubiläen, 50 Jahre Edding und 170 Jahre Kugelmann, spendeten die Firmen insgesamt 220 Schilder. Kunden dieser Unternehmen können aus diesem Pool schöpfen. Vom Großhandel gibt es durch PBS Deutschland und InterES – aus dem Fördertopf der Euko finanziert – finanzielle Unterstützung des Branchenlogo-Projektes.
Die Projektgruppe ruft alle Unternehmen der Branche auf, sich ebenfalls mit dem Schreibwarenzeichen zu identifizieren und – soweit es Hersteller und Großhandel betrifft – mit der Bereitstellung von Displays für ihre Kunden tatkräftig zu unterstützen. Die Erfahrung engagierter Branchenexperten wie Klaus Danne zeigt, dass der Außendienst unermüdlich den Fachhandel auf dieses strategisch wichtige Erscheinungsbild ansprechen muss. Eine weitere Durchdringung des Marktes mit dem Branchenlogo ist für den weiteren Erfolg des Projektes von großer Bedeutung.
www.bbw-online.de