Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Print Service 01.07.2010

Konica Minolta fokussiert auf Managed Print Services

Zum 1. Juli startet Konica Minolta einen neuen Service. “Optimized Print Services” soll im Bereich von Managed Print Services neue Standards definieren: Drei aufeinander abgestimmte Projektphasen, Consulting, Realisierung und Betrieb, sollen für eine bestmögliche Infrastruktur sowie bessere Dokumentenprozesse beim Kunden sorgen.

„In der Regel betreiben Kunden im Bereich des Druck-Outputs sehr heterogene Systemlandschaften. Aber Managed Print Services sind nur dann effektiv, wenn sie sich nicht nur auf reine Drucksysteme beschränken, sondern komplette Drucklösungen und Dokumentenworkflows abbilden. Ideal, wenn diese zusätzlich konkret auf das Umfeld des jeweiligen Kunden zugeschnitten sind. Die Qualität und damit das Sparpotenzial im individuellen Output-Bereich hängen deshalb wesentlich von der Analyse-, Beratungs- Umsetzungs- und Servicekompetenz der Mitarbeiter in allen Phasen des Projekts ab. Hier setzen wir an”, erläutert Günther Schnitzler, President bei Konica Minolta Deutschland, das neue Konzept. Damit hebt Optimized Print Services traditionelle Managed Print Services auf die Ebene des Output-Managements. Für jeden Kunden, jede Branche und jedes Projekt setzt Konica Minolta spezielle Mitarbeiter ein, seien es Output Analysts, Project Manager oder Solution Experts. Diese sehen sich die Ausgangslage des betreffenden Kunden an, ermitteln die für ihn individuell beste Lösung, setzen sie um und passen sie laufend an aktuelle Erfordernisse an.
www.konicaminolta.de/busines