Herma 04.03.2010
Mehr Marktanteile im Etikettenbereich
Während der Gesamtmarkt für Etiketten in Deutschland im vergangenen Jahr zweistellig geschrumpft ist, konnte Herma im Etikettenbereich bei Menge und Umsatz Marktanteile gewinnen.
„Während der Gesamtmarkt für Etiketten in Deutschland im vergangenen Jahr zweistellig geschrumpft ist, hatten wir in der Menge keine Einbußen. Im Gegenteil, wir konnten im Etikettenbereich bei Menge und Umsatz sogar Marktanteile gewinnen”, betont Herma-Geschäftsführer Sven Schneller.
„Bei 10- und 200-Blatt-Packungen sind wir Marktführer.” Vor allem im E-Commerce-Bereich legten Handelspartner von Herma kräftig im Umsatz zu: „um durchschnittlich 25 Prozent”. Das ist weit über dem Durchschnitt, denn laut Infratest stiegen im Vergleich zum Vorjahr die Umsätze mit E-Commerce 2009 in Deutschland lediglich um 14 Prozent. „Der Erfolg hat in der Tat viele Väter und Mütter”. Deshalb rückte Herma unter dem Paperworld-Motto „Let´s stick together” die nachhaltige Partnerschaft mit dem Handel in den Fokus: „Wir haben viel versprochen und auch gehalten. Das haben uns unsere Handelspartner auf der Messe gerne bestätigt”, sagt Schneller. „So konnten wir uns gemeinsam mehr vom Kuchen nehmen.” Weitere Informationen zum Unternehmen www.herma.de