Handelskooperationen 26.01.2010
EK/servicegroup steigert Umsatz um 3,4 Prozent
Im vergangenen Jahr konnte die Verbundgruppe EK/servicegroup mit einem Umsatzplus von 3,4 Prozent ihre Planung in den Zeiten der Krise übertreffen.
„Wir sehen in den Veränderungen des Marktes Impulse zur Entwicklung”, zeigt sich EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink zufrieden. 2010 sehen die EK-Verantwortlichen allerdings eine Vielzahl von Unwägbarkeiten auf den Einzelhandel zukommen. Stichworte sind die absehbaren steigenden Arbeitslosenzahlen, sinkende Kaufkraft, das Warten auf notwendige politische und wirtschaftliche Reformen. Das Resultat solch anhaltender Unsicherheiten beschreibt der Zukunftsforscher Horst Opaschowski mit „Gut leben, statt viel haben”. Seine Prognose: Kaufrausch und Konsumstress gehören schon bald der Vergangenheit an. Eine Botschaft, die den Einzelhandel bewegt. Nichts wird auf Dauer so bleiben wie es ist – alles ist im Wandel.
Informationen unter www.ek-servicegroup.de