Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Handel 02.10.2009

Epson startet neue Vertriebsstrategie

Zum Start der Epson-Profitage in Berlin hat die Epson-Geschäftsleitung dem Händlerbeirat die neuen Weichenstellungen in der Vertriebsstrategie vorgestellt.

Epson-Händlerbeirat
Epson-Händlerbeirat

Sie basieren auf wichtigen Forderungen der Händlervertretung: Stabile Margen für den Handel, günstige Rahmenbedingungen für besonders loyale Händler und offensive Ansprache von Geschäftskunden. Epson und der Fachhandel werden künftig gemeinsam bei der Akquisition von Kunden auftreten. Hierzu dient ein zweigleisiges Endkundenkonzept: Der Epson-Fachandelsvertriebsbeauftragte und ein Vertriebler des Händlers betreuen gemeinsam Endkunden kleiner und mittelständischer Unternehmen. Größere Kunden werden von einem Team aus Epson Corporate Account und Fachhändler angesprochen. Dieses Konzept des kanalspezifischen Vertriebs hatte im vergangenen Jahr bei den Projektoren zu guten Erfolgen geführt. Daher will Epson diese Strategie nun auch für Businesslösungen bei Fachhändlern und Unternehmenskunden im Printing- und Archivierungsmarkt umsetzen.
Weitere Informationen unter www.epson.de