Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Kiddinx Media 14.08.2015

Diddl-Maus ist wieder da

Rechtzeitig zum 25. Geburtstag der Springmaus will die Berliner Kiddinx Media mit der Diddl-Lizenz neu durchstarten.

Kiddinx Media hat die Diddl-Lizenzrechte übernommen
Kiddinx Media hat die Diddl-Lizenzrechte übernommen

Die Lizenzvereinbarung zwischen Thomas Goletz und Kiddinx Media umfasse alle Länder der europäischen Union sowie Osteuropa. Ziel sei es, die Marke sukzessive auf- und auszubauen und an den Erfolg der vergangenen Jahre anzuknüpfen.

„Wir sehen Diddl als hervorragende Ergänzung für unser Portfolio. Bei dem Thema handelt es sich um eine Kultfigur in liebevollem Zeichenstil, die sehr gut zu unseren Klassikern wie Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen passt. Wichtig ist uns aber auch, dass die Chemie bei den ersten Treffen zwischen Holger Küchler, Thomas Goletz und mir von Anfang an gestimmt hat.“, berichtet Thomas Puchert, Sales Director Licensing Kiddinx Media. Holger Küchler, Geschäftsführer Kiddinx Media, fügt hinzu: „Wir sind davon überzeugt, dass die Marke Diddl viel Potential bietet. Diese sehen wir durchaus sowohl im klassischen Produktsortiment als auch in der Weiterentwicklung der Marke im Bereich der digitalen Welt“.

Mit Kiddinx als Vermarktungsagentur steht das Erfolgsthema nun für die Lizenzierung in den unterschiedlichen Produktbereichen offen. Thomas Goletz: „Die Entscheidung mit Kiddinx zusammen zu arbeiten, ist mir sehr leicht gefallen. Als familiengeführtes Unternehmen mit einzigartigem Know-how bei der Vermarktung von deutschen Kinderklassikern und seiner Kompetenz im Hörspielbereich ist Kiddinx der ideale Partner, der Diddl und seine Freunde in die nächste Generation führen wird. Für mich ist es wichtig, einen Partner an der Seite zu haben, der mit ebenso viel Herzblut wie ich am Erfolg von Diddl arbeitet.“

Diddl bekommt neben seinem klassischen, charmanten Erscheinungsbild eine neue, dem Zeitgeist angepasste modernere Linie. Die Etablierung in digitalen Medien mit Apps, Animation und erstem offiziellen Facebook-Auftritt ist ebenfalls geplant.

Die aus der Feder des Zeichners Thomas Goletz stammende Cartoonfigur und Kultmaus wurde 1990 entworfen. Von da an nahm die Erfolgsgeschichte ihren Lauf: Deutschland befand sich im Diddl-Fieber. In den darauffolgenden zwei Jahrzehnten konnte sich die Springmaus europaweit als bekannte und beliebte Marke etablieren.

www.gt-holding.de