Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Messe Frankfurt 12.08.2015

Paperworld Remanexpo startet Business-Matchmaking-Service

Die Messe Frankfurt will mit zwei neuen, attraktiven Services den Nutzen der Remanexpo für Aussteller und Besucher noch weiter steigern: Ein Business-Matchmaking-Programm führt Angebot und Nachfrage der Hersteller und Händler besonders effizient zusammen.

Paperworld Remanexpo
Paperworld Remanexpo

Des Weiteren ermöglicht eine neu eingerichtete Business Lounge während der Paperworld vom 30. Januar bis 2. Februar 2016 mit exklusiven Büroräumen Unternehmen, die sich nicht mit einem individuellen Stand auf der Remanexpo präsentieren, aber dennoch in der Halle 6.0 mit ihren Angebot vertreten sein möchten, sich an der Messe zu beteiligen.

Mit dem Business-Matching erhalten die Aussteller die Chance, neue Kunden zu gewinnen. Die Besucher können wertvolle neue Lieferanten finden. Bereits vor Messebeginn haben beide Seiten die Möglichkeit, Kontakte zielgerichtet aufzunehmen und potentielle Geschäftsbeziehungen anzubahnen. Dazu geben interessierte Aussteller und Fachbesucher ihr Angebot bzw. ihre Produktinteressen auf einer ab November freigeschalteten Online-Plattform auf der Remanexpo-Webseite ein. Mit diesen Informationen werden potentiell zueinander passende Geschäftspartner von einem geschulten Team und einem computergestützten Programm zusammengeführt. Termine auf der Messe vor Ort werden durch das computergestützte Tool ebenfalls einfach vereinbart und optimal aufeinander abgestimmt. So können die Messeteilnehmer ihre Zeit auf der Remanexpo höchst effizient einsetzen und ihren Messeerfolg steigern.

„Das Business-Matchmaking-Programm überzeugt durch das einfache Handling und das gleichzeitig hocheffiziente Ergebnis. Erste Gespräche in der Remanexpo-Branche waren von einer sehr positiven Resonanz geprägt. Viele Aussteller zeigen sich interessiert und freuen sich auf das Programm, das ihre Geschäftsbeziehungen fördert“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. Das Matchmaking-Angebot der Paperworld Remanexpo ist im ersten Jahr für alle Teilnehmer kostenfrei.

In der Remanexpo Business Lounge stehen Firmen, die die Paperworld für neue Geschäfte nutzen möchten ohne große Standflächen zu belegen, ansprechend ausgestattete Büroräume zur Verfügung, in denen sie mitten in der Branche Gespräche führen können. Unterstützt werden die Unternehmen mit einer kompetenten Besucherbetreuung – auch durch das Matchmaking-Programm. Die Business Lounge befindet sich in der Remanexpo-Halle, so dass Besucher schnell zwischen Gesprächen am den Ständen und in der Business Lounge wechseln können.

In diesem Jahr interessierten sich fast 7000 Fachbesucher für das Angebot von 159 Ausstellern von wiederaufbereitetem Druckerzubehör und Verbrauchsmaterialien. „Für das kommende Jahr erwarten wir, an diesem Erfolg anzuknüpfen und freuen uns, dass schon jetzt viele national und international namhafte Aussteller für die Remanexpo zugesagt haben“, sagt Michael Reichhold.
Dazu zählen zum Beispiel die deutschen Hersteller Delacamp AG, OCP GmbH und WTA Carsten Weser GmbH sowie die internationalen Unternehmen Data Direct Ltd. (UK), I.R. Italiana Riprografia (Italien), Katun EDC B.V.(Niederlande), Biuromax (Polen), 3T Supplies AG (Schweiz), Apex Microelectronics (China), und General Plastic Industrial Co.,Ltd.(China). Diese Aussteller decken in Halle 6.0 ein weites Produktspektrum ab, das von der Wiederaufbereitung von Laser- und Tintenkartuschen über Toner- und Tintenhersteller bis hin zu Herstellern einzelner Komponenten wie OPCs und Sammel- und Recyclingdiensten reicht.
Mehr Informationen zur Paperworld: www.paperworld.messefrankfurt.com