Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

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Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

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Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

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Edding liegt mit Konzernergebnis leicht über Vorjahr 30.03.2009

Edding

30.03.2009 – Die Edding Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2008 nach vorläufigen Zahlen einen Konzernumsatz von 113,9 Millionen Euro (Vorjahr 110,0 Millionen Euro).

Dies entspricht einem Anstieg um 3,6 Prozent. Ein Teil des Umsatzanstiegs entfällt auf erweiterte Kooperationen mit dem Hersteller 3M (Geschäftsfeld Visuelle Kommunikation) sowie UHU (Partnermarken). Die Umsätze in den Geschäftsfeldern Schreiben und Markieren sowie Visuelle Kommunikation haben sich jeweils leicht erhöht. 
Das Konzernergebnis vor Steuern wird voraussichtlich nur auf oder geringfügig über dem Ergebnis des Vorjahres von 7,2 Millionen Euro liegen. Im Wesentlichen ist dies darauf zurückzuführen, dass die Umsatzerlöse in den letzten sechs Wochen des vergangenen Jahres spürbar zurückgegangen sind. Nach den ersten zwei Monaten des laufenden Jahres liegen Umsatz und Ergebnis deutlich unterhalb des Vorjahres und der Planwerte. Trotz dieser Entwicklung werden die geplanten Investitionen in die endverwenderorientierte Erweiterung und Ergänzung der Produktpalette fortgeführt.